Beim Tauchen kann eine instabile Verbindung Ihres māoï dazu führen, die Lesbarkeit zu verringern. Der māoï Tauchcomputer sollte beim Tauchen einfach festhalten! Die Befestigungsbügel wurden ausgetestet, und sind für kleine Vorfälle geeignet, wie z.B. einen Schlag beim Wassereinbruch oder einen leichten Flipperschlag.


2 Hauptprobleme können eine potenzielle Instabilität der māoï Tauchcomputer beim Tauchen verursachen, und zwar:


1. Durch die Universalbefestigung (die aus einem Überband und einem Saugerhalter besteht) gibt es immer mindestens einen Sauger, der falsch positioniert wurde.


Da der māoï auf dem Kopf steht, ist es schwierig zu anerkennen, ob die Saugnäpfe falsch montiert wurden. Aus einer anderen Perspektive - sobald man sich im Spiegel ansieht - kommt das Folgende häufig vor:

Links auf diesem Bild liegt der Saugnapf auf dem Rand der Maske. Daher kann dieser nicht flach liegen, wenn Sie darauf drücken. Dieser Saugnapf darf beim Tauchen nicht auf das Maskenglas geklebt werden.


Nachfolgend finden Sie 2 Tipps zum stressfreien Tauchen:

  • Üben Sie zuerst vor einem Spiegel, um zu lernen, wie Sie die Saugnäpfe optimal platzieren sollen.
  • Bitten Sie Ihren Partner darum, zu überprüfen, ob die Saugnäpfe richtig positioniert sind.

 

2. Der Griff wurde nicht fest genug befestigt.

Es ist sehr einfach, den Griff zu befestigen. In den Schritten 5, 6 und 7 des Kapitels "Saugnäpfe und Maskenaufsätze" der Betriebsanleitung werden die nachfolgenden Schritten durch Bilder dargestellt.


1) Lösen Sie die Griffschraube (an der Seite des Griffs) mit einem kleinen Inbusschlüssel .


2) Der Kopf der Metallschaft wird sichtbar: dieser befindet sich genau in die Mitte vom māoï, und gilt als Befestigungsklammer (für Gopro, Gesichtsmasken-Montage oder Universal-Set mit Saugerhalter). Drehen Sie die Achse noch 1/2 bis 1 mal, um diese zu befestigen (im Uhrzeigersinn).


3) Setzen Sie den Griff wieder ein und befestigen Sie die Schraube. Verwenden Sie einen Schraubendreher oder eine Unterlegscheibe, um den Saugerhalter druckbeaufschlagt zu halten (damit die Ösen beim Wiedereinschalten des Griffs deutlich sichtbar sind).